Neues Sitara basiertes System-on-Module

Das i.Core AM62x von ENGICAM ist ein System-on-Module, dass auf den kostengünstigen AM62x Sitara-Prozessoren von Texas Instruments basiert. Dieses eignet sich besonders für Anwendungen, die 3D-Grafikbeschleunigung, zwei GbE-Schnittstellen und leistungsstarke Speicherkapazität benötigen.

Das Herzstück des Modules ist der TI AM62x Sitara Prozessor, der mit bis zu 4 Cortex-A53 Cores (bis zu 1,4 GHz) einem Single-Core Cortex-M4F-MCU (bis zu @400 MHz) sowie einem 3D-GPU mit OpenGL ES 3.1 und Vulkan 1.2 ausgestattet ist.

Das i.Core AM62x hat ein bis zu 16 GB grosses DDR4-RAM, dass mit 1600 MTs getaktet ist. Es umfasst ausserdem einen 8 GB eMMC-Speicher und ermöglicht so eine zuverlässige und schnelle Speicherlösung.

Für die Vernetzung unterstützt das Modul zwei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen mit einer Option für eine zusätzliche RGMII-Schnittstelle und eignet sich so für Anwendungen, die eine Hochgeschwindigkeits-Netzwerkkonnektivität erfordern.

Das Modul verfügt über eine I2S AUDIO S-Schnittstelle für hochwertige Audioausgaben und einer Zweikanal-LVDS Schnittstelle, mit einer Auflösung von bis zu 1920 x 1080 bei 60 Bildern pro Sekunde. Darüber hinaus bietet es eine MIPI-CSI-Kameraschnittstelle.

Das i.Core AM62x enthält auch eine Vielzahl an Schnittstellen, wie UART, I2C, SPI, CAN, SDIO, GPIOs und einer parallelen 16-Bit-LCD-Schnittstelle. Ausserdem hat der i.Core AM62x auch eine JTAG-Schnittstelle zum Debuggen und zwei USB 2.0-Hostschnittstellen, was die Konnektivitätsoptionen erweitert.

Link zur Webpage:
Datasheet

AM62